Kinder brauchen Kinder

Schon früh strebt der Mensch nach sozialen Kontakten. In unserer Krabbelstube hat das Kleinkind die Möglichkeit, in der Gruppe zu leben und zu lernen. Es kann vertrauensvolle Beziehungen aufbauen und Freunde finden.

Gemeinsam wollen wir ein Stück Alltag gestalten und zusammen Spaß erleben. Es ist uns wichtig, das einzelne Kind in seiner Persönlichkeit an- und ernst zu nehmen. Seine Bedürfnisse und sein Wohlbefinden stehen an erster Stelle. Nur wer sich wohl und angenommen fühlt, ist bereit für neue Erlebnisse und Erfahrungen im neuen Umfeld.

Es läuft die Entwicklung eines Kindes nie mehr so intensiv, vielschichtig und schnell wie in den ersten drei Lebensjahren. Wir haben die verantwortungsvolle Aufgabe, das Kind in diesen prägenden ersten Kleinstkindjahren zu begleiten. Dazu bieten wir vielfältige Spiel- und Erlebnisräume in vorbereiteter Umgebung an und schöpfen so dieses Entwicklungspotential aus.

IMG_8806 IMG_8807